Segel-Forum

Herzlich Willkommen beim segel-forum.at, DER österreichischen Plattform für den Bootssport!

Wetterseite

Das Wetter für Bootsfahrer ist ein komplexes und oft lebenswichtiges Thema.

Beitragvon kirchne4 » Fr Jan 27, 2017 4:31 pm

Habe ich kürzlich im Netz entdeckt:
http://www.ventusky.com

Schön übersichtlich, gute Grafik, nur die Vorhersagesicherheit muss ich noch über einen längeren Zeitraum beobachten.
Herbert K.
kirchne4
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 04, 2016 6:24 am

Beitragvon w-sailingteam » So Jan 29, 2017 11:47 am

... ist natürlich auch auf meiner Wetter Link Liste http://seewetter-links.weebly.com geführt ....

freundliche Seglergrüße
Hermann
live the dream between sky and sea
Benutzeravatar
w-sailingteam
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 09, 2016 10:21 pm

Beitragvon Bluewater » Mo Aug 21, 2017 2:50 pm

Danke für beide Tipps. Sind doch sehr hilfreich, wenn man so schnell auf eine Wetterkarte zugreifen kann. Das Wetter ändert sich doch ständig und so schnell kommt man gar nicht hinterher, aber auf See kann es echt gefährlich werden, wenn man das Wetter mal außer Acht lässt.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Sencea)
Benutzeravatar
Bluewater
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 23, 2017 9:40 am


Zurück zu Wetter für Yachties

cron