Segel-Forum

Herzlich Willkommen beim segel-forum.at, DER österreichischen Plattform für den Bootssport!

Segelhandschuhe

Jobbörse - Angebot und Nachfrage für Jobs in der Bootsbranche von privat und auch gewerblich.

Beitragvon Segelnsegeln2 » Mo Feb 27, 2017 11:14 am

Hey!
Was haltet ihr von Segelhandschuhen? Sind sie wichtig? Ich möchte http://www.segelhandschuhe.net/produkt/musto-halbfinger-segelhandschuhe/meiner Schwester kaufen, sie sind speziell für Frauen. Weiß nicht, ob die Handschuhe so nötig sind)
Segelnsegeln2
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 03, 2017 5:05 pm

Beitragvon Alex » Mo Feb 27, 2017 6:12 pm

Meine Meinung: wenn du nicht unbedingt Gehirnchirurg oder Chellospieler bist, ( beides übrigens Schüler von mir), sind Handschuhe nicht unbedingt notwendig. Wenn Du technisch alles richtig machst an Bord, d.h. keine Leinen durch die Finger pfeifen lässt, genug Windungen auf die Winschen gibst, usw. tust du dir auch ohne Handschuhe nicht weh.

Ich trage seit 20 Jahren keine Handschuhe beim Segeln, ausser wenns sehr kalt ist, dann aber wegen der Kälte;-)
http://www.b3-onwater.at
b3-onwater ist die grösste und innovativste Hochsee-Segelschule Österreichs
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi Mär 30, 2016 3:01 pm
Wohnort: Wien+Sukosan


Zurück zu Stellenmarkt