Segel-Forum

Herzlich Willkommen beim segel-forum.at, DER österreichischen Plattform für den Bootssport!

Mitfahrgelegenheit A+B 20.04-04.05

Suchst Du eine Mitfahrgelegenheit zu unseren Kursen oder kannst Du eine anbieten, trag Dich hier ein!
Forumsregeln
Tipps zur Benutzung dieses Themas:

Es empfiehlt sich, genaue Kontaktdaten wie Telefonnummer und/oder Emailadressen bekannzugeben.

Üblicherweise beteiligt sich der Mitfahrer an den Fahrspesen. Dies am besten vorher ausmachen, damit es keine Überraschungen gibt.

Achtung! Wichtige Information für Schüler, die mit dem Auto anreisen! Aufgrund der oft strengen Kontrollen beim Grenzübergang Ptuj, das ist die Grenze zw. Slowenien und Kroatien ist insbesondere am Samstag mit Stau zu rechnen. Unser Tipp: bei Ptuj, Ende der Autobahn abfahren, und den kleinen Grenzübergang CVETLIN nehmen. dann über Trakoscan und Krapina wieder auf die Autobahn. Bei der Rückfahrt am Samstag ab ca. Mitte Juni ist bei der Mautstelle auf kroatischer Seite VOR dem Grenzübergang zu Slowenien mit heftigem Stau zu rechnen. Hier zahlt es sich aus, bei KRAPINA die Autobahn zu verlassen, die Bundesstrasse parallel zur Autobahn zu nehmen und HINTER der Mautstelle wieder aufzufahren ( kurz vor dem Grenzübergang)

Grundsätzlich gilt im Juli und August, dass die Anreise am Samstag sehr staugefährdet sein kann. Eine Möglichkeit wäre, Freitag abend zu starten und zumindest bis nach Zagreb, also zumindest bis nach der letzten Mautstelle nach Zagreb zu fahren, sodass alle neuralgischen Punkte hinter einem liegen. Danach auf einem Parkplatz schlafen und in der Früh entspannt weiterfahren.

Beitragvon afurtenbacher » Sa Apr 13, 2019 1:30 pm

Hallo,

ich fahre am 20.04 für die Module A+B nach Biograd und habe 2 Plätze frei. Als Treffpunkt würde ich die U6 Station Siebenhirten vorschlagen.
Rückfahrt am Samstag den 04.05 gegen 10:00 Uhr.
Bei Interesse meldet euch.

lg,
Andreas
afurtenbacher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 14, 2019 7:43 am

Zurück zu Mitfahrgelegenheiten b3onWater Segelkurse